4 Bilder, die mich beschreiben

Erkenntnis
Menschen
Bewegung
Quality Time

Ich gebe heute mein Bestes.

Ein bisschen was zu mir

Über mich

Hi. Ich bin Cassandra

Gibt es etwas schöneres, als mit sich im Einklang zu sein?

Wenn Herz und Verstand gleicher Meinung sind und du dich wirklich wohl, also eins mit dir fühlst?

Ich begleite so gern Menschen und Teams in ihr volles Potenzial, damit sie mit sich im Reinen sind - in guten wie in schlechten Zeiten.

Ich liebe meine Aufträge weil:

• ich Menschen in ihrer Entfaltung und Selbstgestaltung unterstützen kann.
• ich ihnen helfe, ihre bereits vorhandenen Ressourcen dafür zu aktivieren.
• ich ihren Mut aktiviere, ihrem Herzen zu folgen.

Hard Facts

Ich bin wissenshungrig. Deswegen investiere ich gern viel in mich, meine Gedanken, meinen Horizont. Grundsätzlich bin ich nebenbei immer in einer Qualifikation, die mich interessiert. Ob das “Authentic Relating” ist oder “Wie man sich von negativen Denkmustern befreit” - ich bin online viel zugeschaltet. Weiterbildungen mit Zertifikat suche ich bewusst aus, zwischen den Zeiten, in denen ich keine Bücher schreibe. Das wird mir sonst zu viel.

Ich lese viel, und noch mehr höre ich Bücher und Podcasts. Eigentlich fast immer. Beim Putzen, Autofahren und manchmal auch in der Natur. Ich bin selbst immer Coachee bei exzellenten Coaches und außerdem, kann ich zuhören und beobachten. Wer viel redet, liebt es auch, intensiv zu lauschen, was andere so erzählen. Von sich und anderen.

Jeden Tag, nehme ich mir Zeit zum reflektieren. Das ist wichtig für meine mentale Hygiene. Am liebsten im Wald, mit Willi. Und wenn dafür keine Zeit ist, auf meinen Fahrten nach Hause.

Es gibt Leitfiguren für mich, denen ich inhaltlich folge:
Jens Corssen, Stefanie Stahl, Roland Kopp Wichmann, Gerald Hüther, Dami Charf und wenige andere.

Berufliches

2001 Wissenschaftliche Mitarbeiterin
2003 Kulturmanagerin
2006 Selbstständig als Freiberuflerin
2022 Sachbuchautorin

Ausbildung

2000 Diplom-Kauffrau 
Fachhochschule Merseburg
2002 Prozessmanagement (UAS) 
Westfälische Hochschule
2017 Systemischer Business Coach (UAS) 
Hochschule Wismar
2019 Transformation Journey 
Handelsblatt Fachmedien
2024 emTrace-Coach (Emotions-Coach) 
Eilert-Akademie, The Science of Emotions

Einblick in Projekte

Ausbildung von internen Markenbotschaftern (IHK)
Entwicklung der Arbeitgebermarke
Ausbildung von Servicelotsen (IHK)
Mitarbeiterbefragungen
Ausbildung Vertriebsassistenten (IHK)
Entwicklung von Kartenspielen
Begleitung von Masterarbeiten
Projektbegleitung zahlreicher Vertriebsprojekte
Konzepte zur Ausbildung von internen Recruitern
Mastermind-Gruppen auf Bereichsleiterebene

Netzwerk

Expert Group

Das ist ein Zusammenschluss von Coaches aus Deutschland und der Schweiz. Wir treffen uns virtuell monatlich und besprechen Themen und Fälle. Wir bearbeiten auch gemeinsam Aufträge, wenn es verschiedene Kompetenzen für einen Auftrag braucht.

Südharzer Botschafterinnen

Wir treffen uns einmal im Monat zu Themenabenden und
unterstützen uns auf ganz wundervolle Art und Weise.

Soft Facts

Lernende. Neugierige. Frau.
  • Frühaufsteherin
    Ich bin eine Frühaufsteherin. Das war früher anders. Da habe ich die Nacht genutzt, zum arbeiten. Heute ist ca. 4.00 Uhr meine liebste Zeit aufzustehen. Ich möchte nicht ausschließen, dass sich das noch mal ändert.
  • Ordnung
    Ohne äußere Ordnung kann ich nicht ruhig im inneren Arbeiten und denken. Ich brauche Ordnung, zumindest auf meinem Arbeitsplatz. Am liebsten auch drumherum.
  • Quality Time
    Ich bin eine bekennende Monotaskerin. Eins nach dem anderen und nach klaren Prioritäten, die ich täglich wähle. Meine Tochter und ich stehen an erster Stelle, danach richtet sich alles.
  • Auf den letzten Drücker
    Ich kann mich schwer verabschieden von den Dingen, die ich tue. Daran merke ich, was ich wirklich gern mache. Und das ist auch der Grund, warum ich oft auf den letzten Drücker bin. Daran arbeite ich schon, seit dem ich denken kann.
  • Bücher
    Auch wenn ich bei Weitem nicht alle Bücher lese, die ich habe, ich liebe Bücherstapel. Ich fasse Bücher gern an, ich liebe es darin zu blättern und mich inspirieren zu lassen. Genau wie Bücher, liebe ich auch leere Bücher, die ich mit meinen Gedanken füllen kann.
  • Schönes
    Ich liebe Schönes. Schönes ist für mich: mit meiner Tochter reisen, Geselligkeit, Familie, Karten spielen, joggen, wandern, kochen, dekorieren, bewirten, Kleidung, mit Willi durch den Wald gehen, Cappucino, ein guter Krimi, eine Pause aber auch mein Job: Coachings, Trainings, ...
  • Musik
    Wenn ich mal mies drauf bin, hilft mir immer Musik. Dafür habe ich extra eine Playlist. Aber auch Bewegung hilft. Raus aus dem Strudel, rein in die Kohärenz. Außerdem tanze ich leidenschaftlich gern.